Am 24.11.2024 war es wieder so weit: Der Blasmusikverband Mittelbaden zeichnete die Jungmusiker, die erfolgreich die Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) abgelegt hatten, in einer Feierstunde im Kurhaus Baden-Baden aus.
Unter den gut erfolgreichen Nachwuchsmusikern, die sich im Bénazet-Saal eingefunden hatten, waren gleich sechs junge Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Steinmauern. Maya Buschner (Klarinette), Leni Fritz (Querflöte), Nina Groß (Trompete), Marco Klein (Schlagzeug) und Lina Nold (Querflöte) hatten am 2. November sowohl die schriftliche, als auch die praktische Bronze-Prüfung erfolgreich abgelegt. Natalie Fettig (Saxofon), die bereits seit zweieinhalb Jahren Mitglied des Orchesters des Musikvereins ist, hat in diesem Jahr die Prüfungen für das JMLA in Silber erfolgreich bestanden.
Die feierliche Vergabe der Abzeichen wurde am Sonntag von Tobias Wald, Präsident des Blasmusikverbands Mittelbaden, im Bénazetsaal des Kurhauses vorgenommen.
Hinten v. l. n. r.: Natalie Fettig, Nina Groß, Leni Fritz
Vorne v. l. n. r.: Marco Klein, Lina Nold, Maya Buschner
Der Musikverein gratuliert an dieser Stelle den sechs erfolgreichen Prüflingen nochmals ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung, die nur mit Fleiß, Durchhaltevermögen und Talent zu erreichen ist.