Jugend Mitglied werden

Unser Musikverein ist stets daran interessiert, den eigenen Nachwuchs für die Kapelle heranzuziehen. Wir suchen Jungen und Mädchen ab etwa 8 Jahren, die Lust haben ein Blasinstrument zu erlernen.

Egal, ob ihr euch für ein Blechblasinstrument (wie Trompete, Horn, Posaune) oder ein Holzblasinstrument (Klarinette, Flöte, … ) oder für Schlagzeug interessiert, ihr seid bei uns richtig.

Der MV Steinmauern bietet schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, bei professionellen Instrumentallehrern Musikunterricht zu nehmen. Für die Ausbildung bietet der Musikverein Mietinstrumente an, so dass der Schüler kein neues Instrument kaufen muss.

Wer Interesse oder Fragen dazu hat, melde sich bitte beim Ausbildungsleiter oder beim Vereinsvorstand. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter!

Hier schon einmal alle Dokumente für die Anmeldung zur Ausbildung:

Ausbildungsordnung:

Ausbildungs-Gebührenordnung:

Anmeldung zur Ausbildung:

Instrumentenmietvertrag:

Verarbeitung personenbezogener Daten: