Heckenfest 2024 abgesagt!

Seit vergangenem Samstag steht fest, dass Deutschland am Freitag, 5. Juli sein EM-Viertelfinalspiel bestreiten wird, seit Sonntagabend, dass der Gegner Spanien sein wird. Ein absolutes Fußball-Highlight also und das ausgerechnet am Heckenfesttag des MV Steinmauern.

Seit dem Wochenende haben sich die Veranstalter des Heckenfestes bemüht, kurzfristig eine Lösung für das Problem zu finden, sprich: „Public Viewing“ anzubieten. Denn eines war klar: um 18:00 Uhr würde sich nur eine geringe Gästezahl auf der Streuobstwiese einfinden, sollte man nicht vor Ort Fußball schauen können. Die einzige Möglichkeit, die sich bot, war eine Übertragung in den Nebenraum der Turnhalle, also keine wirkliche Lösung.

Wir bitten alle, die auch ohne Live-Übertragung gekommen wären, um Verständnis für diese Entscheidung! Sicherlich haben Sie sich schon riesig auf das Heckenfest gefreut, genauso wie wir. Doch muss für den Verein, neben all dem Spaß am Fest, auch die Bilanz am Ende des Tages stimmen. Wenige Gäste UND kühle Temperaturen ab 21:00 Uhr UND eine vermutlich nasse Festwiese hätten diese wohl gründlich verhagelt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!